Log: in / out

Kaiserstuhl Wanderung

Um den Kontakt unter den benachbarten Ortsvereinen zu intensivieren, wanderten SPD-Mitglieder aus Breisach, Ihringen, Wasenweiler, Merdingen und Vogtsburg durch den Kaiserstuhl. Aus Umkirch gesellte sich die stellvertretende Vorsitzende für die Region Kaiserstuhl, Carmen Deininger später hinzu.

Treffpunkt war Breisach. Mit der S-Bahn fuhren wir bis Oberrotweil. Von da ging es dann bei idealem Wanderwetter zu Fuß durch den Kaiserstuhl. Auf halber Strecke machten wir eine kleine Pause und stärkten unsere Kräfte mit einem ersten Schluck. Dank an Alois, der Wein und Gläser mitgebracht hatte.

Nach knapp 4 Stunden erreichten wir Wasenweiler, wo eine interessante Weinprobe stattfand. Anschließend ließen wir den Tag bei einem Essen im Gasthaus Sonne ausklingen.Die Wanderung bot Gelegenheit für zahlreiche Gespräche.

Themen waren die Unterstützung der mitgliederschwachen Ortsvereine, die Lokal- und die Landespolitik und - aus aktuellem Anlass - die am Vortag in Paris angekündigte endgültige Stilllegung des AKWs Fessenheim.Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fuhren wir mit dem Zug zurück nach Breisach.

Dazu ein weiterer Kurzbericht unter: www.spd-breisgau-hochschwarzwald.de/index.php

Text und Fotos Gustav Rosa ::: SPD-Breisach

Bilder 15.09.2012

24 Wanderer

Letzte Meldungen

15.08.2018
13.08.2018
12.08.2018
06.08.2018
30.07.2018
Treffer 1 bis 5 von 7
<< erste < vorherige 1-5 6-7 nächste > letzte >>