Log: in / out

Sonntag, 12.01.2014

Zum Auftakt der Antiatomproteste in diesem Jahr fand am 12.01.2014 das inzwischen schon traditionelle Winterkonzert: "Widerstand in Concert" statt. Von den ca. 400 Teilnehmenden waren 30 schon bei Montagsmahnwachen in Breisach dabei. Insgesamt war die französische Seite erfreulich stark vertreten. Das zeigt, dass auch im Elsass der Widerstand stetig zunimmt.

Der Nebel konnte die gute Stimmung nicht trüben. Unsere Mitstreitenden aus dem Markgräflerland hatten wieder alles aufwendig und vorzüglich organisiert. Auch für das leibliche Wohl war vorzüglich gesorgt worden.

Auch die Medien waren diesmal sehr gut vertreten. Das Dritte berichtete in der Landesschau mit einem knapp zweiminütigen Bericht gleich am Anfang der Sendung. Weiter unten die Links zu den Medienberichten.

Wir Breisacher Mahnwacher nutzten die Gelegenheit und diskutierten ausführlich mit unseren Mitstreitenden aus der gesamten Region. Hauptthema waren die anstehenden Großaktionen anlässlich des 3. Jahrestages der Katastrophe von Fukushima am 9.03.2014 im Oberrheintal (Details unter fukushima3.eu).

Text und Fotos: Gustav Rosa ::: SPD-Breisach, Irmgard Orthmay, Claude Ledergerber

Hier die Links zu den Medienberichten:

Landesschau Baden-Württemberg, 19:45 Uhr (Ausschnitt)

 

Bilder 12.01.2014 (SPD)

Bilder 12.01.2014 (Claude L.)

Letzte Meldungen

21.05.2018
14.05.2018
07.05.2018
01.05.2018
30.04.2018
Treffer 1 bis 5 von 10
<< erste < vorherige 1-5 6-10 nächste > letzte >>