Log: in / out

Montag, 16.11.2015

239. Montagsdemo in Breisach als Parallelaktion zu der Antiatomkundgebung in Müllheim.

Laut Wetterbericht wohl der letzte "laue" Herbstabend in diesem Jahr. Heute kamen 25 namentlich bekannte Atomkraftgegner aus Breisach, Vogtsburg, Bad Krozingen, March, Umkirch und Widensolen (3 x SPD, 1 x ULB, 1 x Grüne, 1 x Elsass) auf den Neutorplatz in Breisach.

Gustav ließ in einer kleinen Ansprache die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche Revue passieren. Er berichtete über die Veranstaltungen aus Freiburg und Hochdorf. Aus Anlass der Greueltaten vom vergangenen Freitag in Paris wurde eine Schweigeminute zum Gedenken an alle Opfer abgehalten.

Lucien hat einen Brief entworfen, der vor der Bedrohung der Atomkraftwerke durch Terroristen warnt. Er will ihn noch mit weiteren Mitgliedern der "citoyens vigilants" abstimmen und dann nach Paris schicken.
Des Weiteren informierte Lucien, dass Reaktor 2 im Laufe des Tages "notabgeschaltet" wurde.

Unsere nächste Mahnwache findet am 23.11.2015 statt.

Text und Fotos: Gustav Rosa - SPD-Breisach und Irmgard Orthmayr - privat

Bilder 16.11.2015

Letzte Meldungen

18.02.2019
11.02.2019
04.02.2019
01.02.2019
28.01.2019
Treffer 1 bis 5 von 9
<< erste < vorherige 1-5 6-9 nächste > letzte >>