Log: in / out

Dienstag, 6.05.2014

Der Besuch des Aktionsschiffs von Greenpeace, der Beluga II, in Breisach hat für Aufsehen gesorgt. Schon am Vormittag, also noch vor der vorgesehenen Öffnung für Besucher, haben Schüler aus Freiburg das Schiff besichtigen können.

Im Laufe des Tages folgten weitere Interessierte. Als kleiner Höhepunkt kann der gemeinsame Besuch der Mahnwachenden aus Müllheim und Breisach bezeichnet werden. Auch aus dem Elsass sind viele Atomkraftgegner gekommen.

Gustav und Franz übergaben der Besatzung je eine Postkarte mit Unterschriften der Mahnwachenden. Greenpeace war sichtlich beeindruckt von so viel Solidarität und Unterstützung und brachte das auch ausführlich zum Ausdruck.

Untrstützt wurde die internationale Besatzung von Greenpeace-Mitgliedern aus Freiburg. Auch die lokale Presse war vertreten.

Im Anschluss ein paar Bilder und ein Dankeschön an die Beluga II und an Greenpeace für den Besuch und für den unermüdlichen Einsatz gegen Lobbyinteressen und für eine umweltfreundliche Zukunft.

Text und Fotos: Gustav Rosa ::: SPD-Breisac, Irmgard Orthmayr - privat.

Bilder 6.05.2014

Letzte Meldungen

21.05.2018
14.05.2018
07.05.2018
01.05.2018
30.04.2018
Treffer 1 bis 5 von 10
<< erste < vorherige 1-5 6-10 nächste > letzte >>